HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Lieferung deiner Einkäufe durch Deliver it. Wenn du darüber hinaus noch etwas wissen möchtest, sprich uns gerne an!

Deliver it bringt dir in deiner Stadt alles nach Hause, was zu groß und zu schwer für dein Auto oder die Öffis ist. Egal ob neues Sofa, Omas altes Küchenbüffet, die Waschmaschine oder der 85-Zoll-Fernseher, wir stellen es dahin, wo es in deiner Wohnung, deinem Haus oder Garten hin soll. Auf Wunsch schrauben wir auch die Füße unter dein neues Boxspringbett. Und wir nehmen mit, was wegmuss, zum Beispiel deine alten Polstermöbel oder Matratzen.

Du hast im Möbelgeschäft, Baumarkt und Haushaltsgeräteladen eingekauft? Oder willst die Waschmaschine aus der WG in deine erste eigene Wohnung transportieren? Wir liefern alles, was bis zu zwei Personen tragen können und was in unsere Transporter oder das Lastenfahrrad passt – abhängig von der Größe, dem Gewicht und der Entfernung: Bis zu 4 Meter Länge, max. 1,2 Tonnen und bis zu 70 Kilometer vom Abholort.

Der Preis für deine Lieferung setzt sich aus einer Grundpauschale und einem Festpreis für die jeweilige Transporteinheit zusammen. Den genauen Preis teilt dir unser Team bei der Beauftragung mit.

Deine Lieferung kannst du direkt über unsere Webseite in Auftrag geben. Klick auf unserer Homepage ganz oben rechts auf „MIT UNS LIEFERN“. Füll das Kontaktformular „ICH BIN PRIVAT HIER“ aus und wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Wir stellen deine Einkäufe genau dahin, wo du sie in deiner Wohnung haben willst. Es sei denn, du willst überschüssige Energie loswerden und dein Portemonnaie schonen: Dann liefern wir nur bis zur Bordsteinkante und du kümmerst dich um den Rest.

Wir liefern von Montag bis Samstag zwischen 7 und 21 Uhr. Wähl deinen Wunschliefertag aus und stimm mit unserem Team per Mail oder telefonisch ab, welches Zeitfenster bei dir passt – von ganztags bis vier Stunden ist alles drin.

Ja, du bestimmst den Liefertag und das Lieferzeitfenster. Wir richten uns ganz nach deinem Terminkalender.

Wenn du willst, übernehmen wir Kleinstmontagen wie den Aufbau deines Sofas oder deines Boxspringbetts. Das gibst du einfach im KONTAKTFORMULAR unter “Interessiert an einer Zusatzleistung?” an. Anschließend klären wir die Details mit dir.

Die Sofamontage, den Wasseranschluss deiner Waschmaschine oder die Entsorgung von Altpolstern beauftragst du ganz einfach im  KONTAKTFORMULAR unter “Interessiert an einer Zusatzleistung?”. Anschließend klären wir die Details mit dir.

Die Lieferkosten und Aufwendungen für Zusatzleistungen bezahlst du nach Erhalt der Ware bar direkt beim Fahrer. Wir arbeiten bereits an einer bargeldlosen Bezahloption.

Schon seit 2009 geben wir Tag für Tag unser Bestes, weil uns jeder einzelne Auftrag wichtig ist. Wir überzeugen nicht nur mit innovativen Logistiklösungen, sondern mit unseren absolut vertrauenswürdigen und besonders auf Sorgfalt getrimmten Fahrteams.

Wir benötigen deine Kontaktdaten, damit wir mit dir zu Auftragsdetails und bei eventuellen Unklarheiten in Kontakt treten können. So können unsere Fahrer die Ankunft deiner Lieferung ankündigen oder dich im Fall von unvorhergesehenen Komplikationen benachrichtigen. Schließlich wollen wir, dass du rundum zufrieden bist.

Damit deine Ware schnellstmöglich zu dir nach Hause kommt, gibt es bei uns keine Zwischenlagerung: Die Abholung und Lieferung erfolgt deshalb am selben Tag.

In welchen Gebieten wir abholen und liefern, kannst du dir hier im Detail anschauen.

Back to top